LÉON RUDOLF

Léon Rudolf ist ein Singer-Songwriter aus Ulm. Eigene Musik veröffentlicht der Musiker mit seinem Soloprojekt Lemony Rug und ist seit 2015 Teil des Air-Folk Duos Liffey Looms mit seiner Partnerin Eena May. Seit 2010 konnte er viel Live-Erfahrung mit verschiedenen Bandprojekten sammeln, gewann 2013 den Förderpreis für Popularmusik der Stadt Ulm und konnte sich als Teil von The Voice of Germany einem  Millionenpublikum präsentieren. Im renommierten Popkurs Hamburg konnte er, wie auch während seines popmusicdesign Studiums an der Popakademie Mannheim, sein Songwriting reifen lassen und viele Kontakte in die Musikszene knüpfen. Seine internationalen Kontakte führten unter anderem zu Features mit Gessami Boada, YuichiroKotani oder Erik Fodi und zu Songwriting Sessions in Leeds und Dublin. Eine Reise durch dieUSA auf den Spuren der Blues- und Country-Musik, sowie ein Auslandssemester in Irland hat seine Liebe für Folk und handgemachte Musik reifen lassen und seine Vertrautheit zur englischen Sprache zusätzlich verstärkt. Neben diesen Projekten sorgt Léon Rudolf mit seiner Musik oder interpretierten Stücken außerdem für den Soundtrack von Hochzeiten vieler Paare und hat in seiner Laufbahn schon jegliche Art von Event musikalisch begleiten dürfen.

BOOKING & MANAGEMENT

Léon Rudolf

leon.rudolf@web.de